LEHRLINGSMARKETING AWARD 

Brand 4Young Talents des Jahres 2020  powered by Symbiosis Strategy & Branding

 

Eingereicht werden können alle Maßnahmen und Initiativen der letzten 2 Jahre rund um Attraction, Recruiting/Onboarding und Ausbildung/Entwicklung von jungen Talenten (D: Azubis, A: Lehrlinge, CH: Lernende)

Kategorien

 

Talent Attraction

  • Kampagnen und Kommunikationskonzepte
  • Umsetzungsmaßnahmen Print- und/oder Online
  • Personalmarketing-Events
  • Web- und Social Media Auftritte

Recruiting & Onboarding

  • Maßnahmen und Werkzeuge im Auswahl- und 
  • Entscheidungsprozess
  • Recruiting-Eventse
  • Welcome- und Onboardinginitiativen

Development & Retention

  • Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen & -konzepte
  • Akademien, Lehrwerkstätten und eigene Einrichtungen
  • Benefits und Anreizsysteme

Einreicher

Abhängig von Projektbudget und Unternehmensgröße werden die Kategorien prämiert in:

 

Hidden Champions

Projektbudget < € 50.000,- bzw.

Unternehmensgröße < 5.000 Mitarbeiter

 

Global Player

Projektbudget > € 50.000,- bzw.

Unternehmensgröße > 5.000 Mitarbeiter

 

Zielgruppe

Von diesem Award sollen sich  Fachleute aus folgenden Bereichen angesprochen fühlen:

  • Human Resources
  • Corporate Communications
  • Marketing/Branding 

Einreichung

Für die Einreichung verwenden Sie bitte ausschließlich das unter www.lehrlingsmarketing.at/award zum Download bereitgestellte Einreichformular und senden dieses ausgefüllt - gegebenenfalls gemeinsam mit anderem Audio-, Video- oder Printmaterial per e-Mail oder Post an die unter der Überschrift „Rückfragen“ angeführte Adresse.

 

Wir behalten uns nach Rücksprache mit den Einreichern vor, die eingereichten Projekte ggf. einer anderen Kategorie zuzuordnen, als die von den Einreichern angeführte, sofern das inhaltlich gerechtfertigt ist

 

 

Organisatorisches

 

Einreichfristen

Verbindliche Anmeldung inkl. Management-Summary 

(Details  siehe Einreichunterlagen) bis spätestens

24.06.2020

 

Die vollständigen Einreichunterlagen müssen bis spätestens 30.06.2020 eingelangt sein.

 

Einreichgebühr

EUR 290,- zuzüglich MwSt. pro Projekt und Kategorie.

Für jede weitere Kategorie EUR 100,- exkl. MwSt.

 

Verleihung

Die Lehrlingsmarketing Awards  - Brands 4Young Talents 2020 werden am 24. Juni 2020 im Rahmen des Events „Lehrlingsmarketing Praxisforum“ in Wien verliehen.  

 

Rückfragen

Employer Brand Managers Club

c/o Symbiosis Strategy & Branding

Franz-Josef-Straße 19

5020 Salzburg

Österreich

 

Tel.: +43 662 890013

Email: office@employerbrandmanagers.com 


Prämierungsverfahren

Aus sämtlichen Einreichungen wird auf Basis eines Quick-Checks durch die Jury-Mitglieder eine Shortlist erstellt, welche sämtliche Einreichungen ausweist, die für die Preisverleihung in Frage kommen. Diese Shortlist wird unter www.lehrlingsmarketing.at am

07. Juli 2020 veröffentlicht.

 

Die Preisverleihung findet im Zuge des 3. Lehrlingsmarketing Praxisforums am 24. September 2020 statt.

 

Einreicher, die es auf die Shortlist geschafft haben, präsentieren dem gesamten fachkundigen Publikum das eingereichte Projekt in 10 Minuten und stellen sich anschließend einem Saal-Voting.

 

LIVE Battle und Voting 

Die Reihung der Preisträger ergibt sich aus der Kombination von Jury-Bewertung (60%) und Saal-Voting (40%). Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Veranstaltung.

 

Bewertungskriterien

  • Konzept & Strategie (z.B. Einbindung in Kommunikation, Personalentwicklung, Verkaufsstrategie, Stringenz in Aufgabenstellung und Dramaturgie)
  • Innovation (Originalität und Kreativität, 
  • Verwendung von innovativen Methoden)
  • Aktivierung und Emotionalisierung 
  • der Zielgruppe(n), Erlebnisfaktoren
  • Gesamteindruck (Wirkung des Projektes 
  • in der Gesamtheit, Umsetzung)
  • Ergebnis, Wirkung (Stichworte: Effektivität & Effizienz) inkl. Kampagnenführung und Maßnahmen 
  • zur Sensibilisierung 

Nutzen Ihrer Einreichung

  • Verwendung der Logos und Titel 
  • „Brand 4 Young Talents 2020“
  • Vorstellung des Projektes vor qualifiziertem 
  • Fachpublikum im Rahmen der Preisverleihung
  • Präsentation des Projektes vor Fachpublikum 
  • im Rahmen eines Employer Branding Praxisdialoges
  • Motivation & Support für die interne 
  • Reputation & Projektarbeit

 

Anmeldebedingungen

1.) Die Anmeldungen sind bis 24.06.2020 möglich und die Einreichunterlagen bis zum 30.06.2020 beizubringen.Die eingereichten Projekte müssen in der Zeit von  01. 01. 2018 bis jetzt gestartet worden, müssen jedoch noch nicht abgeschlossen sein. Eventuell zusätzlich für die Einreichung verwendetes Audio-, Video- oder Printmaterial können per WeTransfer übermittelt werden.

 

2.) Fragen zu Anmeldung, Einreichung oder der Verleihung am 24. September 2020 richten Sie bitte schriftlich an folgende E-Mail-Adresse:  office@employerbrandmanagers.com

 

3.) Der Einreicher ist entweder der Auftraggeber oder der externe Dienstleister. 

 

4.) Für jedes eingereichte Projekt in einer Kategorie ist ein Anmeldebeitrag in der Höhe von € 290,- zzgl. 20% MwSt. sofort nach Vorschreibung zu entrichten. Für jede weitere Kategorie EUR 100,- zzgl. MwSt. 

 

5.) Die Anmeldung gilt als verbindlich. Eine Stornierung der Anmeldung Ihrerseits oder eine für die Jurysitzung zu späte Abgabe der Einreichunterlagen führt zu keiner Rückerstattung des Anmeldebetrages.

 

6.) Alle von der Jury nominierten Einreichungen werden im Rahmen der Veranstaltung  „Lehrlingsmarketing Praxisforum“ der Jury und dem Fachpublikum vorgestellt. Für diese Dokumentation sind daher bei jeder Einreichung Auftraggeber und Titel anzuführen. Die 10-minütige Projektpräsentation „Saalvoting“ ist Voraussetzung für eine etwaige Prämierung.

 

7.) Die Wortbildmarke „Brand 4Young Talents 2020“ darf ohne schriftliche Genehmigung des Veranstalters von Einreichern in deren Drucksorten und Werbungen nicht verwendet werden. Das Anführen von Aussagen wie z.B. „Nominiert für den Lehrlingsmarketing Award“, „Gold beim Lehrlingsmarketing Award 2020“ oder „Gewinner des Lehrlingsmarketing Award 2020“ sind selbstverständlich zulässig und dienen der Eigenwerbung des Einreichers. Die Jahreszahl ist jeweils anzuführen.

 

Jury

Die Entscheidungen der Jury sind nicht anfechtbar. Sie erfolgen unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Juroren werden durch Symbiosis berufen. Die Jury wird aus Fachleuten gebildet und jährlich neu zusammengestellt. Vor Beginn der Jurysitzung wird ein Jury-Vorsitzender bestimmt. Jurymitglieder sind entweder Fachleute im Bereich Marketing, führende Kommunikationsfachleute, HR-Verantwortliche, oder Preisträger des Employer Branding Awards.